Projektübersicht

Nach knapp 40 Jahren wurde es Zeit für ein "Facelifting" für unser Sportheim in Schwaney. Mitten im Ort gelegen war und ist es der Treffpunkt für die knapp 900 Mitglieder des Vereins. Um das Vereinsleben weiterhin attraktiv zu halten, läuft seit Juni ein umfassender Umbau der oberen Etage. Über 2000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit wurden bereits erbracht. Für die Finanzierung einer neuen, zeitgemäßen Innenausstattung (Küche, Tische, Stühle, Barhocker) brauchen wir eure Unterstützung.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Sanierung, TuS Egge Schwaney, Inneneinrichtung, Sportheim
Finanzierungs­zeitraum: 30.11.2018 11:28 Uhr - 28.02.2019 22:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Februar 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Jeder Verein braucht einen Treffpunkt - bei uns ist es das Sportheim. Nach knapp 40 Jahren ist eine Renovierung und Erneuerung unumgänglich. Gaube, Toiletten, Thekenbereich und vieles mehr sind bereits umgebaut. Jetzt fehlt noch die Inneneinrichtung. Auch diese hat die 40 Jahre fast erreicht. Sie atmet zwar die Historie großer Siege, ist aber nicht mehr zeitgemäß und abgenutzt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der TuS Egge Schwaney spielt eine wichtige Rolle im Dorfleben. Umso wichtiger ist ein Ankerpunkt für alle Vereinsmitglieder, Fans und Freunde des Vereins. Um hier eine freundliche und zeitgemäße Atmosphäre zu schaffen, die alle anspricht und zum Verweilen einlädt, gestaltet der Verein den Clubraum zu einem gemütlichen Treffpunkt um.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

In Schwaney gibt es wie in vielen Orten keine Vereinsgaststätte mehr. Dennoch ist Vereinsleben mehr als nur der gemeinsame Sport. Wir sind der Meinung, um die Gemeinschaft in einem Sportverein richtig zu leben, bedarf es einen Treffpunkt, der dazu einlädt, die Ergebnisse der Spiele zu diskutieren und fachmännisch zu analysieren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wird eine neue Inneneinrichtung für die 1. Etage des Sportheims finanziert. Es werden Tische, Stühle, Barhocker und eine neue Küche installiert. Die jetzige Ausstattung ist bereits fast 40 Jahre alt und soll daher ersetzt werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der TuS "Egge" Schwaney 1921 e. V. mit seinen ca. 900 Mitgliedern sowie allen, die dem Verein wohlgesonnen sind - hoffentlich auch ihr :-)

www.tus-schwaney.de